Taschen Handtaschen Rucksäcke Kulturbeutel
 
Umgehängt Kontakt Anfahrt Preise Termine
 

Was machen wir

 

 

 

     

 

 

 

     
     

Hinter den Kulissen

Mein Name ist Karin Pies - Der kreative Kopf hinter der ganzen Idee. Schon früh begann meine

Leidenschaft zum Nähen und die Freude neue, kreative und selbstgemachte Dinge zu erschaffen.

Fasziniert von den grenzenlosen Möglichkeiten, was man aus etwas Stoff und einer Nähmaschine alles machen kann, überlegte ich mir wie ich etwas Einzigartiges und Nützliches gestalten könnte.

Die Idee für die Taschen entstand in einem Nähkurs, den ich an der Schule meiner Tochter, für diese und deren Mitschülerinnen, gegeben habe.

So entstand die Idee, für die Taschen LKW-Plane zu verwenden. Sie ist sehr robust und hält so gut wie alle Strapazen des Alltags aus - Und wenn diese für LKW´s genutzt wird, die bei Wind und Wetter draußen unterwegs sind, wieso sollte man sie dann nicht auch bei Taschen anwenden, die ja ebenfalls bei jeder Jahreszeit getragen werden.
Da ich nicht für jede Gelegenheit eine neue Tasche nähen wollte, kam ich auf die Idee, die Deckel durch einen Reißverschluss austauschbar zu machen.

Nach kurzer Zeit wurde ich auf meine Tasche angesprochen. Man fragte mich nach der Marke oder dem Designer, woraufhin ich erwiderte, dass ich die Tasche selbst gemacht habe.

Nach mehreren Anfragen entstand die Idee, die Taschen für den Verkauf auf Märkten und im Internet anzubieten und auf Wunsch individuell zu gestalten.

Seitdem sind nicht nur viele verschiedene Umhängetaschen, sondern auch Handtaschen, Geldbeutel, Kulturbeutel und seit neustem auch Wickeltaschen entstanden.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Stoffen, Mustern, und Designs um ihnen viele Gestaltungsmöglichkeiten anbieten zu können.

Schauen sie sich die unterschiedlichen kreativen Werke auf meiner Website an und lassen sie sich von der Vielfalt der Möglichkeiten begeistern.

Viel Spaß

Startseite Impressum Datenschutz
Google + Facebook